• Ambiente der Ruhe und Beschaulichkeit
    Ambiente der Ruhe und Beschaulichkeit

    Das Ambiente bestimmt den Charakter der Klangmassage

  • Gib jedem Tag die Chance...
    Gib jedem Tag die Chance...

    ...der schönste deines Lebens zu werden

  • Klangmassage
    Klangmassage

    Klänge verbinden Menschen und Kontinente miteinander

  • Die Welt der Klangschalen
    Die Welt der Klangschalen

    Die Welt der Klangschalen ist vielseitig

  • Freude
    Freude

    Du lächelst nicht, weil du fröhlicher bist, sondern du bist fröhlicher, weil du lächelst

  • Klänge, die die Seele wachsen lassen
    Klänge, die die Seele wachsen lassen

    Jeder Traum singt eigene Lieder. Folge ihrem Klang, finde deinen Weg, wage die Erfüllung

Maxime

Alexandra Di Trocchio

Leitgedanke meiner Tätigkeit ist das Zitat von Marc Aurel:

„Unser Leben ist, was unser Denken daraus macht.“

Menschen auf dem Weg zum Urvertrauen - zu ihrem JA zum Leben zu begleiten, das ist mein Wunsch!

Diesen Wunsch machte ich mir vor vielen Jahren zur beruflichen Aufgabe und habe zunächst durch Selbsterfahrung erkannt, dass in jedem von uns wertvolle Talente und Fähigkeiten stecken. Oftmals haben wir uns jedoch den Zugang zu unserem unerschöpflichen Ressourcenpotenzial versperrt – haben „dicht“ gemacht.

Krisen gehören zum Leben von uns Menschen. Das Leben verändert sich ständig. Es ist an uns, zu entscheiden ob wir die Herausforderung lebensbejahend annehmen oder ob unsere Denkweise durch verschiedene Faktoren wie gesellschaftliche Zwänge, Verlustängste, Stress u.v.m negativ beeinflusst werden.

Sich seiner Selbst bewusst zu werden, Stärken zu stärken, aus dem unerschöpflichen Ressourcenpool jedes Einzelnen neue Fähigkeiten zu entdecken und zu entwickeln, inspiriert mich in meiner Arbeit.

Mich treibt die Erfahrung an, dass Menschen zu „fast allem“ fähig sind, wenn sie einen anderen Menschen als Ressource an der Seite haben, dem sie vertrauen und ihnen mit Empathie begegnet.

Es ist ein sehr schönes Erlebnis und Geschenk zu erfahren, wie sich Menschen dadurch wieder zutrauen mit Offenheit, Neugierde und kreativen Ideen, mutige und neuartige Wege zu gehen.

In einer friedvollen Atmosphäre möchte ich den Menschen, die zu mir kommen mit fachlicher Kompetenz, vor allem aber mit Achtsamkeit und Zeit begegnen.

Die Einzigartigkeit eines Jeden werde ich dabei nicht aus den Augen verlieren.

Ihre